Muss man Kompressionsstrümpfe auf beiden Seiten tragen?

Hallo zusammen,

ich habe Krampfadern im rechten Bein, das Ende Januar operiert wird. Bis dahin soll ich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Diese trage ich nun - ich hab ein Paar bekommen. Da ich nur im rechten Bein die Krampfadern habe, sollte ja nur der eine Strumpf ausreichen? Aber ich denke mir auch, dass der Druck das andere Bein sich negativ auswirken kann, deshalb habe ich die Strümpfe auf beiden Seiten angezogen. Reicht nun ein Strumpf aus oder muss ich beide Strümpfe täglich tragen?

Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Johannes

Antworten (1)
Kompressionsstrümpfe für beide Seiten?

Hallo Johannes, ich denke fast das du zwei Strümpfe bekommen hast zum Wechseln. Schau doch mal ob die Strümpfe eine Serienproduktion sind oder eine Maßanfertigung. Bei einer Maßanfertigung wäre es für beide Beine bestimmt aber bei einer Seriengröße für ein Bein. Ansonsten solltest du mal deinen Arzt fragen. Denn wenn du nur in einem Bein Krampfadern hast musst du auch nur an diesem Bein die Strümpfe tragen.
Schöne Grüße
Nina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema