Gibt es auch Apps für empfehlenswerte Klettertouren in den Alpen?

Jetzt habe ich endlich auch ein tolles Smartphone und bin erstmal von den zahlreichen Apps total begeistert. Mein Hobby ist Klettern und ein Kletter-App wäre sehr hilfreich für mich. Gibt es sowas mittlerweile und gäbe es dann auch fürs Alpengebiet?

Antworten (4)

Feine Sache mit so einer Kletterapp. Da wirst du auch über Gefahren wie Lawinen auf dem laufenden gehalten. Kann ich dir nur empfehlen.

Ich hätte immer Angst, dass ich mein Smartphone beim Klettern beschädige oder aus Versehen fallen lasse.

Na klar gibt es auch dafür eine App! Gib das Stichwort mal in die Suchmaschine ein, dann werden dir die Kletter-Apps alle angezeigt.

Nein

Ob die wirklich hilfreich sind, wenn man in den Bergen keinen Internetempfang hat....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema