Wie sollte sich bei einer Hochtour die Sicherheitsausrüstung zusammensetzen?

Damit meine ich Qualitativ, d.h. was muss auf jeden Fall dabei sein, aber vor allem von der Quantität, wie viel von allem, d.h. Seile, Karabiner, Eisschrauben und das alles?
Denn wo ich drauf hinaus will, eine solche Tour ist schon anstrengend genug und ich möchte auf keinen Fall zu viel mit mir rumschleppen!

LG

Antworten (2)
Fachmann fragen

Ihr solltet einen dabeihaben, der eure Tour schon mal gemacht hat und weiß, welche Schwierigkeiten zu erwarten sind.

Hi, dass du eine qualitativ hochwertige Sicherheitsausrüstung brauchst für eine Hochtour, ist eigentlich selbstverständlich. Und was die Quantität angelangt, hängt das von der Länge und Schwierigkeit der Tour ab, ob da Gletscherspalten sind, mit wie vielen Leuten ihr seid usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema