Ich benutze small pecker Kondome mit 15mm Durchmesser und 55mm Länge. Die passen mir einfach perfekt.
Hi Flo,
ich hab festgestellt, dass die Bandbreite auch zwischen verschiedenen Marken ziemlich groß ist. Da hilft nur ausprobieren. Aber in Deinem Alter dürften die meisten Kondome noch nicht passen, es sei denn, Du hast schon 4 cm Durchmesser im erigierten Zustand.
Also am unverdächtigsten ist wohl, mal verschiedene Marken am Kondomautomaten zu ziehen und zu vergleichen (Vorsicht: im "Ernstfall, also wenn Du später wirklich mal verhüten möchtest, empfehle ich Dir, die Kondome lieber in der Apotheke oder Drogerie zu besorgen; die im Automaten können schon monatelang liegen und durch die Lagerung "geschädigt" sein).
Bei der Wahl der richtigen Kondomgröße ist weniger die Länge als der Durchmesser entscheidend. Es kommt also alles auf den Umfang an. Wie du die richtige Kondomgröße findest wird auch für dich auf www.loveline.de beschrieben. Weiter oben haben ich in einer Antwort bereits den Direktlink gepostet.
Naja, das stimmt so nicht ganz was Nick-X schreibt. Es ist richtig, dass es Kondome in verschiedenen Größen gibt, aber auch die kleinsten sind für viele Jugendliche noch zu Groß. Für etwa 1/4 aller Männer, also nicht nur Jugendliche, gibt es überhaupt keine passenden Kondome, zumindest nicht im Handel, und auch Maßkondome, können das nicht lösen. Zu diesem erschreckenden Ergebnis kamen verschiedene Auswertungen und Studien u.a. eine Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, BZgA und auch die Penismessaktion der BRAVO. Unter anderem liegt es daran, dass die Hersteller selbst von einem zu großen, Durchschnittsdurchmesser ausgehen.
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erklärt dir auf www.loveline.de, ihrer Aufklärungsseite für Jugendliche, hier
https://www.loveline.de/themen/index.php?t=3_19_131
Mehr Beiträge zum Thema
- Kondome mit Geschmack nicht sicher?
Sind Kondome mit Geschmack ebenso sicher wie Kondome ohne Geschmack oder muss man sich bei beiden keine sorgen wegen der Sicherheit ...
- Gibt es Kondome für Frauen?
Ich hab letztens was von einem Kondom für Frauen gehört. Gibt es sowas echt oder war das nur ein Scherz? Falls es das gibt wie funktioniert ...
- Wie fühlt es sich an ein Kondom überzuziehen?
Hi, ich wollte fragen wie es sich bei euch angefühlt hat einen kondom überzuziehen. Bei mir in der nähe gibts keine automaten und in die ...
- Probleme mit der Größe
Hallo zusammen. Ich benutze eigenlich immer die ganz normale Kondomgröße, glaube aber langsam, das die vielleicht tatsächlich zu ...
- Wie kann ich die richtige Kondomgröße finden und wieviele verschiedene Größen gibt es?
Ich habe bisher die ganz normalen benutzt und habe das Gefühl, dass sich die Vorhaut in ihnen nicht ganz zurück ziehen kann. Das ist wohl ...
- Erfahrungen mit aktverlängernden Kondomen?
Wer von Euch (m / w) hat Erfahrungen mit aktverlängernden Kondomen (Durex Performa, Pasante Delay u.v.a.m.)? Diese enthalten innen ein ...
- LifeStyle Kondome - wer hat Erfahrung?
Wer hat Erfahrung mit den Kondomen von LifeStyle? Bin erstmalig darauf aufmerksam geworden und hab mir gedacht och die kennst Du gar nicht! Da ...
- Philippi Safe Kondom Spender - sehr praktisch
Den hab ich letztens gesehen und mal aus Lust und Laune gekauft. Das ist echt eine praktische Erfindung. Jetzt steht er bei uns am Bett. Das ist ...
- Suche latexfreie und breite Kondome
Hi, ich suche latexfreie Kondome (wegen Allergie) welche breiter sind im Durchmesser. Leider sind auch XXL Kondome zu schmal. Gute Erfahrung hab ...
- Probleme mit Kondombenutzung wegen langer Vorhaut
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Erstmal habe ich eine sehr lange Vorhaut (bei der Errektion ist immern och die Eichel komplett ...