Gibt es Aufzeichnungen im Internetcafe?

Ich bin gelegentlich mal im Internetcafe (bin gerade bei einem freund ), weil wir zuhause leider kein internethaben, da meine eltern das nicht wollen -.-...
Aber naja, ich habe mir auch ein mail und msn konto erstellt, nur weiß ich nicht ob die im Internetcafe auch die ganzen geheimen daten sehen können. Wenn ja, kann man das auch schnell so einstellen das die das nicht sehen können? ich kann ja nicht immer zum freund gehen...

Antworten (5)
Hallo Reggi

Hallo Reggi,

mein Sußer Freund hat meinen Beitrag wieder falsch verstanden. Der Rechner im Internetcafe dient nur als Sender und Empfangner da dort der Netzanschluss ins I Net benötigt wird, es werden keine Programme auf den Rechner gespielt oder Spuren hinterlassen.

Im Forum gibt es nur Carina (Tickername Colleen) die besser ist als ich. Carina bleibt immer meine Freundin egal was kommt. Carina erklärt die das besser als ich schon wegen meiner Deutschkenntnisse und sie hat mir das Forum empfohlen.

Kommen wir zum Thema zurück, die Festplatte muss umgebaut werden, das sie auch als Sender und Empfänger dienst. Die Festplatte besitzt eine eigene Grafikkarte bis Prozessor und ist ein eigenständiger kleiner PC. Zwischen Festplatte und Netzwerk wird eine I Net Verbindung hergestellt. Es geht über Programme und der BIOS. Dieses Datenfluss kann der Betreiber nicht über den "Live Monitor" sehen, da auf den Internetcafe PC was anders zu sehen ist. Zwischen Festplatte und Notebook wird jetzt eine Funkverbindung aufgebaut (Reichweite ist zwischen 300 bis 500 m). Der Notebook besitzt kein Windows Betriebssystem sondern ein bestimmtes, was ich nicht Nennen will. Danach wird über anonymouse Mitgliederbereich die Verbindung aufgebaut. Der Datenfluss ist verschlüsselt. So kann dir der Betreiber aus dem Internetcafe nicht in die Karten schauen. Man kann die Daten auf den PC das Internetcafe laden, ist aber gefährlich, da der Internetcafe Betreiber unter Umständen mit Abwehrsoftware Arbeitet, daher ist es wichtig auf einen Notebook zu senden.

So wird dies gemacht, es gibt noch bessere Wege Netzverbindungen anzuzeigen.


Tschüß
Katharine

@Reggi

Wenn du versuchst solche "Anonym Software" auf nen Rechner im INetCafe zu laden, wirst du schon Probleme mit dem Betreiber bekommen.

Rainbow14 (Moderator)

Nachtrag

Hallo Reggi,

noch als Tipp es gibt Anonym Software die dieses Problem ganz schnell löst, du schreibst dann unter einer zweite Plattforum und benötigt nur ein Tragbare Festplatte ohne Stromanschluss und steckst diese in den USP Anschluss im Internetcafe, es kommt auf die Schutzsoftware an? Jeder "Live Monitor" ist ausschaltbar und man kann diese falsche Daten zusenden. Der Betreiber sieht was anderes.

Tschüß
Katharine

Hallo Reggi

Hallo Reggi,

dieses wäre illegal, aber dieses machen mache Internetcafe. Weiterhin werden die Innenräume überwacht. Es soll damit Straftaten vorgebeugt werden. Weiterhin wird der Datenfluss aufgezeichnet, dazu sind die Internetcafe verpflichtet. Die meisten Straftaten werden im Netz im Internetcafe begangen. Weiterhin kann man von hier aus Anonym Nachrichten versenden. Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Tschüß
Katharine

Antwort

Man kann da nicht viel einstellen, da nur der Admin (Betreiber usw.) die Rechte hat, Einstellungen am Browser oder grad auch beim Thema Sicherheit zu verändern. Du kannst dich eigentlich nur beim Betreiber von dem Internetcafe erkundigen, welche Daten dort gespeichert werden.

Übrigens ... schon mal etwas von "Live Monitor" gehört? Das bedeudet das sich der Cafe-Betreiber jederzeit, ohne das du es merkst, auf deinen PC schalten kann und dann dort mitliest was du gerade am PC machst. Also VORSICHT!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren