Wie sicher sind Internet-Cafes?

Da ich als Studierende noch ein wenig bis zum eigenen PC zusammensparen muss, muss ich einiges betreffs des Studium in Internetcafes erledigen, also Emails etc.. Dazu einige Fragen: Wie sicher kann ich sein, daß der PC in einem Internetcafe frei von Viren ist? Welcher Browser hat die besten Sicherheitsfeatures und wie bediene ich sie? Was sind eure Erfahrungen in Internet-Cafes bezüglich der Sicherheit dort?

Grüße.

Antworten (1)
Sicherheit der Internet-Cafes

Hallo Sylvia,

ich würde grundsätzlich dadrauf achten, dass Du Dich auf den Seiten wo Du Dich einloggen mußt, auch brav wieder auslogst, um hier keine Möglichkeit geben zu können.

Ansonsten soll der Mozilla Firefox einer der sichersten browser sein.

VG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren