Illegale Downloads in Internet-Cafes nachvollziehbar?

Hier eine rein theoretische Frage (ich würde natürlich nie etwas illegales machen): Wenn ich mir in einem Internet-Cafe illegale Inhalte (z. B. gecrackte Software, etc.) herunterlade, ist das doch nicht bis zu mir nachvollziehbar, oder? Es weiß ja schließlich niemand meinen Namen noch sonst irgendetwas von mir. Oder kann man trotzdem herausfinden, dass ich es war, der etwas herunter geladen hat?

Antworten (2)
Vorsicht

Also du hinterlässt immerhin dein Gesicht im Gedächtnis des Ladenbesitzers. Wenn UrhRbrüche als Download, sind megaupload (OCH) usw. schlauer, weil sowas zu keiner Abmahnung für den Geschäfteinhaber führt.
p2p hingegen heißt: teure Abmahnung!!
Was die Ladenbesitzer und Bediensteten betrifft: wenn die Ärger kriegen wegen irgendwem, kannste nie wissen an wem das am Ende kleben bleibt.
Kann gefährlich ausgehen.
Kein Mensch ist bekanntlich unfehlbar.
Also riskant ist es in jeder Hinsicht, gerade bei dubiosen Läden.

Bitte Leute, lasst im Internetcafe von Börsenprogrammen die Finger.
(Die Ladeninhaber könnten nette Menschen wie Du und ich, aber auch ganz andere sein...)
Auch auf Downloads über One-Click-Hoster (siehe wiki..) würd ich verzichten (sind weitaus am sichersten), weil nie wissen kannst was der an der Kasse am Ende über einen denkt.

MfG

Nein

Also man kann es nicht zurück verfolgen wie auch der internet anschluss läuft über das internetcafe also keine panik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren