Gibt es beim Crossgolfen einheitliche Regeln und wo kann man das spielen?

Neulich habe ich erstmals vom Crossgolfen gehört. Das scheint ja wohl anders zu sein als das normale Golfen. Gibt es da einheitliche Regeln und wo kann man das spielen, gibt es dafür spezielle Plätze?

Themen
Antworten (2)
Crossgolfen kann man fast überall spielen

Hallo! Crossgolfen wird überall gespielt, wo es nur möglich ist - auf freiem Feld, in der Stadt, eben überall. Natürlich kann man sich da dann nciht an die normalen Golfregeln halten und es gibt auch keine Etikette. An erster Stelle steht immer die Sicherheit, weil man ja gerade nicht auf einem Golfplatz spielt, sondern irgendwo in der Botanik, wo es ja auch Hindernisse gibt oder wo man andere Leute gefährden könnte.

Crossgolfregeln

Hallo!!!

Also spezielle Regeln gibt es nicht. Es wird überall gespielt, bloß nicht auf dem Golfplatz:-)
Meistens mit günstigen Bällen (zB. Lakeballs), einem Schläger und los geht es.
Die wichtigste Regel ist Saftey First! Immer auf Fußgänger, Hunde... achten!Für alles andere schaffe Dir eine gute Versicherung an;-)

Es macht riesen spaß!!!

Lieben Gruß

http://www.saltcitygolfers.de

Crossgolf in Lüneburg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren