Gibt es spezielle Bälle beim Crossgolfen?

Das klassische Golfen ist (noch) nichts für mich. Lieber würde ich mit einigen Kumpels mal Cross (Street)-Golfen in der Stadt machen. Geeignete Schläger haben wir, aber welche Bälle können wir dazu nehmen, reichen die normalen Golfbälle oder gibt es spezielle Bälle dafür? Wer hat entsprechende Spielerfahrung gemacht und könnte uns Tipps geben? Danke

Antworten (3)
Natürlich gibt es spezielle Bälle

Da es viel zu gefährlich ist, mit den üblichen Golfbällen dort zu spielen, wo auch nur die vage Möglichkeit besteht, dass sich eine andere Person in die Flugbahn bewegen kann, wird Crossgolf natürlich mit anderen Bällen gespielt. Google mal almostgolf. Das sind 14, 5 g leichte Bälle aus Hartschaumstoff, die genauso fliegen wie ein normaler Golfball, nur maximal halb so weit.

Ja genau. Vor allem aufpassen, dass ihr niemanden trefft. Am besten, ihr habt ein abgesperrtes Gelände, wo auch nicht unbedingt Fußgänger oder Jogger vorbeilaufen. Das kann böse enden.

Normale Golfbälle. Achtet nur darauf, dass ihr euch und andere nicht damit gefährdet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren