Gibt es beim Slacklinen eine hohe Verletzungsgefahr?

Ein Bekannter hat mich davor gewarnt, das es beim Slacklinen eine große Verletzungsgefahr gibt. Stimmt das?

Daniela

Themen
Antworten (4)

Einen ordentichen Bänderriss kann man sich schon zuziehen, auch wenn man von einer geringen Höhe abrutscht und mit dem Fuß falsch aufkommt.

Jede Sportart birgt ein Risiko sich zu verletzten.

Beim Slacken ist die Gefahr sich zu verletzen nicht sehr hoch, da das Seil nicht sehr hoch gespannt ist.

Slacklinen - Seiltanzen

WEnn man nicht allzu hoch das Seil anbringt, ist die Verletzungsgefahr eigentlich sehr gering. Man kann sich schon einmal den Fuß verstauchen oder wenn man runterfällt und sich mit der Hand abstützt, das Handgelenk verstauchen.

135790
Gefahren (-) aber nur wenn man nicht aufpasst

Das Umknicken. Hier sollte man auf einen weichen Untergrund achten.
Am besten ist Gras, aber ohne Ecken und Kanten (Steine usw.)
Am Anfang ist es natürlich Ratsam, die Slackline nicht zu hoch zu machen.
Ganz wichtig ist es jedoch, dass man gerade geht und sich nicht quer auf die Slackline stellt, denn dann ist ein unkontrolliertes abstürzen die Folge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema