Gibt es bestimmte Regeln, die beim Jollesegeln zu beachten sind?

Ich habe eine alte Jolle geerbt und möchte sie natürlich diesen Sommer mal ausprobieren. Was muss ich für Unterschiede zu einer Kielyacht beachten?

LG Jan

Antworten (2)

Was meinst du denn jetzt genau mit Regeln? Redest du von Unterschieden zwischen Yolle und Kielyacht, oder was? Ein Unterschied ist zum Beispeil, dass du mit einer Kielyacht kaum kentern wirst, mit einer Jolle kann dir das aber passieren. Bei einer Kielyacht ist es auch schwerer, freizukommen, wenn man auf eine Sandbank aufläuft.

Segelschein

Da du für deine jacht ja auch einen segelschein brauchst hast du glaubich alle vorraussetzungen erfüllt (besitz eines gültigen segelscheines)

by ET

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren