Gute Segelschule am Bodensee?

Hallo miteinander.

Meine Frau und ich machen diesen Sommer zum zweiten Mal Urlaub am Bodensee, und möchten diesmal unbedingt einen Segelschein machen. Wir habe schon oft Segelboote beobachtet und würden das gerne mal selbst ausprobieren.
Wie teuer ist so ein Kurs? Kann mir jemand am Bodensee eine gute Segelschule empfehlen?

Gruß,
Walter

Antworten (2)
Bodensee Segelschule Bodensee

Hatte den Link vergessen: www.aquasail.de Gruß Michi

Segelschule Bodensee

Grüß Dich Walter. Ich habe vor zwei Jahren das Bodenseepatent bei der Aquasail Wassersportschule in Kressbronn gemacht. Kann ich nur empfehlen. Nette Segellehrer und meine Frau und ich haben auch problemlos die Prüfung bestanden. Die Preise am Bodensee sind insgesamt relativ hoch. Für den Segelschein mit Motorbootausbildung ca. 890 Euro nur der Segelschein kostet rund 500 Euro. Würde Dir empfehlen den Motorbootschein gleich mitzumachen, da wenn Du später ein Boot charterst meinst einen Motor am Boot hast, für den Du auch den Motorbootschein brauchst. Wünsche Dir viel Spass beim Segelnlernen. Ist ein tolles Hobby. Gruß Michi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren