Gibt es ein Mittel um Zuckungen zu unterdrücken?

Hallöchen. Ich habe momentan vermehrt immer wieder Zuckungen und sowas wie ein Klopfen im Auge. Das hält sich teils bis zu einer halben Stunde und ich bekomm es auch durch gegen klopfen, Augen aufschlagen oder Sport nicht weg. Das ist so komisch und nervt auch wirklich, weil es immer wieder vorkommt. Woher kann das kommen? Und was kann man dagegen tun? Vorallem auch weil es so lange bei mir anhält!!!!

Antworten (4)

@Tobsen: beim Tourette-Syndrom müsste man völlig unkontrolliert rumzappeln glaube ich

Tourette-Syndrom ist noch was anderes, oder?

Stress

:-) Vielleicht zu viel Stress? Da würde ich es mal mit Autogenem Training oder Meditieren versuchen.

Nervöse Zuckungen

So was kennt jeder, nur hält es meist nicht so lange an wie bei dir. Vielleicht solltest du wegen dieser nervösen Zuckungen mal deinen Arzt fragen. Eventuell hast du einen Mineralstoffmangel, der dafür verantwortlich ist. Magnesium vielleicht? Sonst wüsste ich leider auch nicht, was du dagegen unternehmen könntest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema