Gibt es ein pflanzliches Antidepressiva welches sich mit der Pille verträgt?

Hallo! Seit einem halben Jahr fühle ich mich sehr depressiv verstimmt und habe auch starke Stimmungsschwankungen. Meine Mutter meint, daß könne durch die Pille ausgelöst worden sein. Jetzt möchte ich aber etwas pflanzliches einnehmen, damit sich meine Stimmung wieder hebt. Vorhin las ich, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille abschwächt. Darum darf ich das schon mal nicht nehmen. Kennt ihr ein anderes Mittel, welches sich mit der Pille verträgt? Ich danke euch für jeden Tipp. LG Rebekka20

Antworten (5)

Die Keuschlammtropfen auch unter dem Begriff Mönchspfeffer bekannt sind wirklich gut und wirken positiv auf den monatlichen Zyklus der Frau. Der Mönschspfeffer verträgt sich auch mit der Pille.

Regelmässige Spaziergänge und sportliche Betätigungen sind ein besseres Mittel um Depressionen in den griff zu bekommen, allerdings nur wenn es sich wirklich um leichte Stimmungsschwankungen aufgrund des monatlichen Zykluses handelt.

Bei stärkeren Depressionen die wirklich damit einhergehen, dass man völlig antriebslos ist, sollte man mit einem Arzt sprechen. Alle pflanzlichen Mittel, wie Johanniskraut, Baldrian oder auch die Schüssler Salze wirken erst nach einer längeren und regelmässigen Einnahme.

Ja, wenn man die Pille wechseln können sich die Symptome deutlich verbessern aber leider auch verschlechtern. Leichte Stimmungsschwankungen sind oft normal und auch manchmal Wetterabhängig.

Aufgrund der künstlichen Hormonzufuhr kann es zu leichten Verstimmungen kommen. Es ist immer besser mit dem Frauenarzt zu sprechen und vielleicht die Pille zu wechseln. Leichte depressive Verstimmungen kann man mit Keuschlammtropfen behandeln. Diese sorgen während des Zykluses für einen gleichbleibenden Hormonhaushalt.

Auch Baldrian oder Johanniskraut sind pflanzliche Antidepressiva, aber eine Einnahme sollte mit dem Arzt abgestimmt werden.

Antidepressiva

Hallo
soweit ich wiess gibts da sonst nichts. Selbst wenn du Johanniskraut nehmen würdest, würde ich da auch keine Wunder erwarten. Da gibt es zwar geteilte Meinungen aber ich würde mir mal einen Ärztlichen rat einholen.
Solche Verstimmungen können durch die Pille ausgelöst werden, vielleicht hilft auch einfach der Umstieg auf ein anderes Fabrikat

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema