Wird durch Antidepressiva das Problem nur verschoben oder kann es das Problem wirklich beheben?

Meine Frau hat seit einem halben Jahr depressive Phasen und versucht das mit Antidepressiva in den Griff zu kriegen. Sobald sie aber diese Tabletten absetzt geht es ihr wieder schlecht, manchmal sogar noch schlimmer. Kann es sein, daß Antidepressiva nur das Problem nach hinten schieben oder können die doch helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Alex

Antworten (2)

Oft reicht es auch nicht aus, eine Depression nur mit einem Medikament zu behandeln. Eine Gesprächstherapie ist oft von Vorteil und so werden die Probleme, die die Seele belasten wirklich aufgearbeitet und eine Depression kann ausheilen.

Depressionen können durchaus mit Medikamenten behandelt werden. Aber es ist auch grundverschieden, welches Medikament bei welchem Patienten anschlägt. Es gibt Antidepressiva, die wirken bei einem Menschen sehr gut und bei einem anderen wiederum gar nicht. Man sollte auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt sprechen und sich Unterstützung holen. Oft ist es wirklich hilfreich, wenn auf ein anderes Medikament umgestellt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema