Helfen Antidepressiva auch bei durch Depressionen bedingten Bauchschmerzen?

Hallo zusammen.

Ich leide mittlerweile seit fast einem Jahr an Bauchschmerzen, die wohl laut meinem Arzt aus psychischen Problemen resultieren. Bisher hat er mir aber noch nichts dagegen verschrieben. Ich würde vielleicht mal Antidepressiva testen in der Hoffnung, dass die mir helfen. Meint ihr das würde etwas bringen? Hat da jemand Erfahrungen?

Antworten (2)

Depressionen können auf den Magen schlagen und langanhaltende Bauchschmerzen verursachen. Allerdings wird kein Arzt Antidepressiva gegen Bauchschmerzen verschreiben, auch wenn man versichert, daß man eine Depression hat. Solange es nicht abgeklärt ist, woher die Bauchschmerzen kommen, wird der Arzt auch kein Medikament verschreiben.

Eine Depression sollte auch eher nochmals vom Psychotherapeuten diagnostiziert werden, dann kann auch entsprechen besser behandelt werden.

Jap!

Zuallererst, ein normaler Hausarzt verschreibt in der Regel keine Antidepressiva, du müsstest dich dahingehend an einen Psychologen wenden, der kann dich a) beraten hinsichtlich einer Medikamentösen Therapie oder b) dir gleich anbieten daran zu arbeiten. Weißt du wenn man psychische probleme hat ist es nicht selten das man dann auch psychosomatische Störungen hat. Und Depression haben oft einen Auslöser. Wenn du den findest, wird es dir vielleicht besser gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema