Nur für den Notfall - Diazepam

Hallo Silvia,

ich nehme Diazepam nur im Notfall. Ich habe seit ca. 13 Jahren Depressionen mit Angst und Panikattacken. Ich habe mich in dieser langen Zeit erfolglos gegen Medikamente gewehrt. Ich nehme seit 4 Tagen Trevilor 37, 5 und habe schreckliche Nebenwirkungen. Wenn es gar nicht mehr geht nehme ich 2, 5mg Diazepam. Die helfen ganz gut. Ich denke wenn man verantwortungsbewußt mit diesen Medikamenten umgeht, kann man das Abhängigkeitsrisiko gering halten. Ich versuche die Attacken auszuhalten (mir kann ja nichts passieren) und greife nur im Notfall darauf zurück. Früher hielten die Attacken ein paar Minuten an, heute ertrage ich sie manchmal uber 1 - 2 Stunden. Ich bin froh ein Forum für meine Krankheit gefunden zu haben, daß mir Mut macht mit den Tabletten durchzuhalten und nicht gleich wieder abzusetzen. Meistens habe ich mehr Angst vor den Nebenwirkungen, als das ich mich auf eine Besserung freue.

Gruß Silke

Antworten (1)
Für Silke

Hallo Silke, habe heute Deinen Beitrag gelesen und möchte folgendes dazu anmerken.Die Einnahme, wenn auch nur vorübergehend solltest Du Dir wirklich gut überlegen .Ich habe 1985 zum ersten mal diese Angst erkrankung bekommen.War dann in einer Internistischen Klinik (damals war dieses Krankheits Bild Panik -Atacken noch garnicht bekannt.) und wurde tägl.3mal mit Lexotanil behandelt.Nach dem verlassen der Klinik auf eigene Verantwortung u. ohne Medikament ging ich Wochenlang durch die Hölle.Ich war zu dieser Zeit sehr stark Selbstmord gefährdet.Ich lebe seit Dieser Zeit völlig ohne ein Medikament .Habe zwar manchmal eine depressiave Phase aber ich habe gelernt auf meinen Körper zu achten.Wenns ganz schlimm kommt hilft mir am besten mich zu bewegen .Radf. Wandern, etr.Ich finde es toll das auch Du gelernt hast mit Deinen Ängsten umzugehen.Vielleicht gelingt es Dir in Deiner Panik etwas genauer hinzuschauen denn das ist ja eigentlich nur ein Frühwarnsystem unseres Körpers.Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und denk nochmal drüber nach wenn Du dieses Zeug nimmst Alles liebe Renate

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren