Persönlichkeitsveränderung durch Antidepressiva, wie kann ich das vermeiden?

Im Freundeskreis haben wir neulich über die Wirkungen von Antidepressiva gesprochen. Viel von uns sind von diesen Medikamenten abhängig. Nun behauptet eine Freundin, daß Antidepressiva manchmal die Persönlichkeit ändern könnte. Das will ich auf keinen Fall! Besteht diese Gefahr nur bei gewissen Antidepressiva oder ab einer bestimmten Dosis? Wer kann mir da wertvolle Infos geben? Danke. Gruß, Maria

Antworten (1)

Eine Arbeitkollegin nimmt seit einiger Zeit auch ein Antidepressiva ein, welches ihr hilft, mit den Depressionen zu leben.
Ich sehe sie fast jeden Tag und kann keine Veränderung ihrer Persönlichkeit feststellen.
Sie ist etwas gelassener geworden, das ist alles.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema