Was tun, bis Trevilor wirkt?

Bis vor einem halben Jahr, nahm ich über 2 Jahre Trevilor. Ich ließ es langasm ausschleichen. Nun muß ich es seit 3 Tagen wieder nehmen. Bis jetzt habe ich leider das Gefühl, daß es noch nicht wirkt. Naja, es kann ja bis zu zwei Wochen dauern. Aber was macht man in den zwei Wochen? Hat mir jemand einen Tipp, wie man gegen die Depressionen, Ängste und schlechten Gedanken ankämpfen kann oder kennt jemand ein Medikament, daß schnell wirkt, das man zur Überbrückung einnehmen kann, bis die Trevilor wirken?

Gruß an alle

Antworten (5)
Geduld

Es ist leider keine Provokation meinerseits aber die Wahreit. Ich nehme 375 mg Trevilor am Tag und habe über 5 Wochen auf die volle Wirkung gewartet. Aber es kommt. Was die schlechte wiederkehrende Gedanken betreffen nehme ich ein neuroleptiker (abilify) und das hilft sehr schnell. Innerhalb 2 Tagen waren meine Gedanken nicht mehr so schwarz und schwachsinnig. Ich wünsche dir viel Kraft und es wird besser, ganz sicher.

Hey Kati

Hab ne Gesprächstherapie gemacht. Hat mir aber nichts gebracht. Sicher, wenn ich nen Tiefpunkt hatte, hat es schon kurz geholfen, daüber zu quatschen, mehr auch nicht.
Hab etwa vor 5 Monaten Trevilor abgesetzt. Wie ich reduziert hab, hab ich Dir ja schon geschrieben.
Warum, es jetztw ieder los geht, weis ich nicht. Hab schon seit Tagen ein schwindelgefühl. Dachte halt an ne Erältung oder sowas. Am Dienstg wars dann voll schlimm. Hatte in der Bauchgegend so ein kribbel, brennen, innere Unruhe die alle paar Minuten in die Herzgegend hochzog. Einfach Panik. Da wars klar, daß es wieder losgeht. Bin dann gleich zum Arzt und er hat mir wieder die 75mg veordnet. Leider dauert es ja etwa 2 Wochen, bis die wirken. Heute vormittag wars ganz schlimm. Brauchte was, was schneller wirkt udn ich runterkommen kann. Bin dann wieder zum Arzt. Ich sagte aber gleich, daß ich bei den Trevilor bleiben will. Er meinte, daß ich erstmal was anderes brauche um die innere Unruhe weg zu bringen. Er hat mir dann heute Trimipramin 25mg aufgeschrieben und ich miß sagen, die wirkung setzte nach 30 Minuten ein. Bin jetzt nur ziemlich müde. Jetzt nehm ich halr ne Weile die, will aber so bald wie möglich wiedera uf Trevilor umsteigen

Hi alex

Ich habe jetzt 7 Monate Trevilor mit 75 mg genommen und reduziere im moment mit der Kügelchenmethode. Habe vom Doc jetzt 37, 5mg retard Kapseln bekommen. Ich traue mich aber noch nicht die 75mg von einem auf den anderen Tag einfach zu ersetzen. Deshalb entnehme ich jeden Tag einige Kügelchen bis ich ende des Monats dann auf 37, 5mg bin. Hoffe damit gut klar zu kommen. Wie lange bist du denn ohne das Medi ausgekommen?Hast du eine Therapie gemacht? Warum gehts dir wieder schlechter wenn ich fragen darf,
Alles Gute,
Lg
Kati

Hallo Kati

Erstmal danke für Deine Antwort. Ich hab damals sehr lange reduziert. Erst von 75 mg auf 37, 5 mg. Bestimmt 2 bis 3 Monate. Dann hab ich die 37, 5 nochmal halbiert. Auch einige Monate. Mein Arzt meinte zwar, ich könnte es dann gleich weglassen, weil es so gut wie keine Wirkung hat. Aber ich denke mal, das Gefühl, was zu nehmen hat vermutlich noch geholfen. Im Sommer letztes Jahr hab ich sie dann ganz abgesetzt. Hab allerdings auch wirklich nichts gemerkt, als ich sie abgesetzt hab.

Lieben Gruß
Alex

Kopf hoch!

Hey, hab Geduld. Bald wird es dir besser gehen. Da du ja schon einmal das Trevilor genommen hast weisst du doch wie gut es einem helfen kann.
Mir gings nach einer Woche der Einnahme schon um einiges besser, hab einfach etwas Geduld auch wenns schwer ist.
Wie hast du damals ausgeschlichen würde mich sehr interessieren?
Lg
Kati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema