Gibt es ein Werbeverbot für Lomi Masseure?
Hallo Leute,
ist vermutlich ein ungewöhnlicher Ort für meine Frage, aber ich wusste nicht wohin damit. Sie ist sehr wichtig und die Antworten bräuchte ich sehr schnell.
Ich habe eine Bekannte, die ausgebildete "Lomi Lomi Nui Practitioner" ist, sie bietet seit kurzem ihre Leistungen in einer Rehaklinik an. 30% der Einnahmen bekommt die Klinik, für den zur Verfügung gestellten Raum und arbeit dort also freiberuflich. Da sich aber nur wenige Patienten zu Ihr verirren, wollte sie nun Werbung machen. Da sie aber keinen PC hat und sich mit Gestaltung nicht auskennt, habe ich ihr ein Werbeplakat erstellt und im Ort aufgehängt.
Nun haben wir beide ziemlichen Ärger mit der Klinikleitung bekommen, mit der Begründung, sie dürfe keine Werbung machen, da Ärzte für ihre ärztlichen Leistungen ja auch nicht werben dürften. (wg. Standesrecht, oder so...)
Um zu verstehen, was ich gestaltet habe, habe ich dass Werbeplakat mal online gestellt, unter: http://www.Lomi.coolix.com
Kennt sich da jemand genau aus? Ist es Masseuren tatsächlich nicht erlaubt für sich zu werben? Wie sieht da die genaue Rechtslage aus.
Ich danke jedem, der mir dazu was schreiben kann.
Bis bald
Nosek