Was kann ich mir unter einer LomiLomi Massage vorstellen?

Tag zusammen,
wer kann mir sagen was ich mir unter der LomiLomi Massage vorzustellen habe? Ich konnte herausfinden das sie ihren Ursprung wohl auf Hawai hatte, aber das war es leider auch schon. Die Art des massierens konnte ich leider nicht herausfinden.

Antworten (3)
Infos unter dem Link

Hier ein paar Infos.

Liebe Grüße
Petra

http://www.*****

Re: Lomi Lomi Massage

Hallo fragemich,
DIE Lomi Massage als klar definierte Massage gibt es so nicht. Entstanden in Polynesien als Teil der dortigen ganzheitlichen Heilkunde und durch Hawaii bekannt geworden, gibt es keinen vorgeschriebenen Ablauf wie z.B. beim Shiatsu oder anderen Massagen. Die Lomi entwickelte sich in verschiedenen Familien und auf verschiedenen Inseln und beeindruckt uns westliche Menschen durch ihren liebevollen Rhythmus und den lebensfrohen Aloha- Spirit. Eine Besonderheit sind die als Backstrokes bekannten Rückentechniken, die sich in allen Stilrichtungen wieder finden. Bei den Backstrokes wird viel mit den Unterarmen und auch Ellenbogen massiert, beidseitig, einseitig, gegenläufig und rhythmisch. Diese Bewegungsabläufe mit viel Körperkontakt übersteigen alle uns bisher bekannten Empfindungsmuster, der beobachtende Verstand kommt oft nicht mehr mit und schaltet dann einfach ab. Die Lomi ist aber bei weitem nicht nur eine Wellness- oder Esoterik-Massage, sondern eine sehr intensive Mobilisierung des gesamten Bewegungsapparates und Gewebes. Liebe, Rhythmus und Lebensfreude, die sich in der Massage offenbaren, harmonisieren und , , befreien" auch auf mentaler und emotionaler Ebene von Blockaden und Mustern. Ho´oponopono, die hawaiianische Konfliktlösung, ähnlich unserer Gesprächstherapie, ist deshalb ebenso wie die Lomi ein Teil der hawaiianischen Heilkunde. Aus der Lomi wurde vom Hawaiianer Abraham Kawaii die von seinen Schülern als Tempelmassage bezeichnete Stilrichtung entwickelt. Der US- Amerikaner Serge Kahili King wiederum nannte seine Interpretation der Lomi später Lomi Lomi Nui, bei der verschiedene spirituelle Praktiken zum Einsatz kommen. Deshalb gibt es auch in D viele verschiedene Ansätze und Meinungen, die alle richtig sind. Letzendlich ist die innere Einstellung, die Achtsamkeit und vorurteilsfreie Akzeptanz und Liebe für die Massage von auschlaggebender Bedeutung; selbstverständlich neben einer guten Handhabung der vielseitigen Techniken. Etwas mehr darüber kannst Du auch auf meiner Webseite www.lomi-akademie.de oder noch detaillierter im Buch von Nancy S. Kahalewai, welches auch hier auf Paradisi vorgestellt wird, erfahren.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen und wünsche Dir alles Gute auf den Weg!
Aloha nui loa
UweS

tantrahh
Lomi-Lomi.Massage

Die Lomi lLomi Massage Sie besteht der normalen Ganzkörpermassage mit Massieren mit Öl auch aus Dehnungen und Gelenkdrehungen, wobei der ganze Körper gleichmäßig in Rhytmischen Bewegeungen mit Ellenbogen und Unterarmen bei sanfter entspannter Musik massiert wird, es wird nicht nur mit den Händen massiert auch die unterarme und ellenbogen kommen rhytmisch dazu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren