Gibt es eine Alternative zu Nasenspray?

Jede Nacht ist meine Nase zu und ich kann nicht schlafen, weil ich keine Luft bekomme. Mein Freund nimmt immer Nasenspray, inzwischen ist er abhängig von diesem Mittel. Deshalb suche ich nach einer Alternative zu Nasenspray. Was macht ihr, wenn die Nase zu ist? Gruß tobias30

Antworten (4)
Eine Kombi aus allem :)

Meersalzspülungen morgens und abends helfen wirklich sehr gut :) In Kombination mit Inhalationen und viel Tee kommt man auch wundrebar ohne Nasenspray aus. :)

Ich mache Nasenspülungen mit Salzwasser - einfach 2 TL in ein Glas lauwarmes Wasser geben und mischen. Dann Gurgeln und durch die Nase ziehen. Ist nicht so schön, aber es wirkt sehr entzündungshemmend und atemwegsbefreiend...

Es gibt doch auch Inhalationsgeräte, da kann man dann Kamillentee oder Eukalyptus reintröpfeln und dann inhalieren?

Inhalieren...

Ich inhaliere! Ein paar Tropfen ätherisches Öl in einen Liter heißes Wasser geben und 10 Minuten lang inhalieren. Wichtig: ein Handtuch über den Kopf packen - er muss vollständig über Kopf und Topf gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema