Wie kann ich von meiner Sucht nach Nasenspray loskommen?

Vor Jahren habe ich während einer Erkältumg Nasenspray benutzt.Das kühlende Spray tat so gut, daß ich es immer gerne anwendete.Nun muß ich es benutzen, damit ich schlafen kann.Ich bin süchtig nach Nasenspray, erschreckend!Mittlerweile ist meine Nase entzündet und ich muß trotzdem das Spray auf die Entzündung sprühen.Das schmerzt, aber die Schmerzen, die ich habe, wenn ich kein Nasenspray benutze, kann ich nicht beschreiben.Ich möchte endlich davon loskommen.Wer kann mir Tipps geben, damit ich es schaffe.Ich hoffe, ihr helft mir.Vielen Dank!Liebe Grüße jukalu

Antworten (1)
Mh,

Ich hatte teilweise auch mal so Phasen, wo ich dachte, ich koennte ohne Nasenspray nicht schlafen. Ist aber eigentlich Quatsch und man bildet es sich nur ein. Bei mir hat es geholfen, einfach keins mehr zu benutzen. Irgendwann gewoehnt man sich eigentlich dran. Es gibt sonst auch so Cremes, die man sich auf oder unter die nase kleben kann, die helfen sollen. Aber dann wuerdest du ja davon wieder abhaengig werden moeglicherweise. Ganz ehrlich, am besten hilft einfach Entzug. Ansonsten kannst du damit ja vielleicht mal zum Arzt gehen. Weiß nicht, vielleicht kann der dir helfen, und wenn deine Nase schon entzuendet ist..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema