Gibt es eine Formel zur Ermittlung der richtigen Rahmengröße?

Ich bin 1, 78 m groß und wiege 75 Kilo. Nun möchte ich mir ein MTB kaufen und stelle mir gerade die Frage, ob es eine Formel gibt, mit der ich die für mich ideale Rahmengröße bestimmen kann. Wer kann mir da weiterhelfen, damit ich dem Verkäufer nicht hilflos ausgeliefert bin? Danke.

Antworten (3)

Der Verkäufer ist doch dazu da, dass er dir bei solchen Fragen behilflich ist! Auf die richtige Rahmengröße kann nicht durch das Gewicht und die Größe geschlossen werden. Dazu muss man die Innenbeinlänge bzw. die Schrittlänge messen und die dann in Zoll umrechnen. Lass das mal ruhig den Verkäufer für dich tun. Für irgendwas muss der ja nütze sein.

Du hast wohl Durchschnittsmaße

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich tippe mal, dass du exakt die Durchschnittsmaße haben wirst. Jedenfalls hast du mit einer Größe von 1, 78 und einem Gewicht von 75 kg die normalen Maße eines Erwachsenen.

135790

Schau mal hier nach: Http://www.fahr-rad-schwarz.com/rahmenhoehe.php

http://www.zweiradcenter-stadler.de/praesent/rahmen/rahmen2.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren