Gibt es eine spezielle Ausrüstung fürs Rodeln?

Hallo an alle,

ihr kennt das ja vielleicht auch, Klassenfahrten werden heute schon weit im Voraus geplant und mein Sohn fährt nächsten Winter mit der Klasse einen Tag nach Winterberg rodeln.
Jetzt habe ich aber schon öfters mitbekommen, dass sich beim Rodeln jemand verletzt hat
Daher hier meine Frage: Kennt ihr da spezielle Schutzausrüstungen für´s Rodeln und sollte man dabei in jedem Fall einen Helm tragen?

JK

Themen
Antworten (1)
Rodelausrüstung für Kinder

Ich finde, dass Kinder beim Rodeln (egal ob am Hang oder auf einer Rodelbahn) immer einen Helm tragen sollten. Soviel ich weiß, ist das in Österreich für Kinder bis zum 14. Lebensjahr Pflicht, in Deutschland wohl noch nicht. Eine Skibrille sieht bestimmt auch cool aus und ermöglicht besseres Sehen. Natürlich ist wasserfeste Kleidung und Schuhe und warme Handschuhe ein MUSS.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema