Holz- oder Platikschlitten - was eignet sich für eine richtige Rodelbahn besser?

Ich möchte im Winterurlaub auch auf die örtliche Rodelbahn (mit Lift und so) gehen. Nun habe ich einen guten alten Holzschlitten und so ein moderneres Plastikteil. Welcher Schlitten eignet sich für so eine Bahn besser, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Wenn dann Holz Rodel nicht zu verwechseln. HolzRodel sind durch Gewichtverlagerung und Zug am Seil steuerbar. Usw. Und sind Kontrollierbarer als Plastik Dinger oder Schlitten
Ausserdem lassen sich mit einer gescheiten Rodel alles umfahren (drum rum gemeint)
HigEnd: Lindauer Rodel
TopEnd: nix
Mittelklasse: Gasser Rodel
Lowend: Kathrein Rodel

Holz- oder Plastikschlitten

Mit einem normalen Holzschlitten wäre mir die Fahrt in einer richtigen Rodelbahn zu gefährlich (schwer, kantig, ...).
Diese modernen Kunststoffschlitten sind leichter, schneller, leichter zum steuern und sehen auch gut aus.

Holzschlitten

Für mich gibts nichts besseres als Holzschlitten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema