Wie gefährlich sind Sommerrodelbahnen?

Hallo und guten Abend allerseits. ich selbst war bisher noch auf keiner Sommerrodelbahn, weil ich nur schlimmes von meinen Freunden darüber gehört habe. Einer hat sich seine Hand ganz arg aufgeschrabbt als er über die Bahn geschossen ist, ein anderer hat eine Frau umgefahren. Wie gefährlich sind diese Rodelbahnen wirklich? Passt da keiner auf? Oder sind das nur dumme Zufälle gewesen, die meine Freunde da erlebt haben?

Antworten (5)
Menschenverstand nicht ausschalten.

Hey!
ich war schon auf einigen Sommerrodelbahnen, und ich finde da muss man differenzieren.
solche, wie in FortFun, die auf schienen verlaufen finde ich sehr ungefährlich, solang man niemandem hinten reinfährt, und niemand einem hinten reinfährt kann da meiner meinung nach eigentlich nichts passieren.
das ist bei den Kunstoffsitzen in einer Metall- oder Beton"rutsche" schon anders, da man hier bei leichtsinnigem Fahren auch aus der Rutsche geworfen werden kann. ich finde jedoch, dass man, solang man seinen gesunden Menschenverstand benutzt, eigentlich nichts befürchten muss. vielleicht schrabbt man sich ein bisschen den Arm auf, aber so ein oberflächlicher Kratzer hat doch noch niemandem geschadet.
(ich finde es auch gut, wenn Kinder lernen dass die Welt nicht in Styropor gepackt ist, und man nicht gleich stirbt, wenn man sich den elebogen verbrennt. Dass es auch gefahren gibt, und man desshalb verantwortlich spielen muss. aber heutzutage darf ja kaum noch ein kind ein Baumhaus bauen, weil es runterfallen könnte.)
jedoch würde ich jedem empfehlen sich über die jeweilige Sommerrodelbahn genau zu informieren, da ich schon schlechte erfahrungen gemacht habe, dass manche überhaupt nicht auf die instandhaltung der bremsen usw achten, was total gefährlich ist, und auch kein spaß mehr macht.

Moderator
Hmmm ...

Würde aber gut in den Themenbereich Freizeitparks passen, da es in einigen Freizeitparks wie z.B. Fort Fun Sommenrodelbahnen gibt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Check

Huch mein Fehler ich dachte wir hätten so einen Themenbereich unter Ausflugsziele, aber scheinbar doch nicht. Tschuldigung.

Moderator
@Check

Und dieser Beitrag sollte auch in das Sommerrodelbahnforum verschoben werden. Dort gehört er nämlich hin mit dem Wintersport Rodeln hat das überhaupt nichts zu tun.

Moderator
@check

Ich war schon sehr oft auf verschiedenen Sommerrodelbahnen und kann die Erfahrungen deiner Freunde nicht bestätigen. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass was passiert ist. Und wenn haben die Leute gegen die Sicherheitsvorschriften verstoßen. Wie kein Abstand eingehalten, Hände rausgestreckt etc. Ich finde Sommerrodelbahnen super.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren