Gibt es einen Gentest zur Bestimmung des Haarausfallrisikos?

Ich bin Mitte zwanzig und habe noch mein volles Haupthaar. In meiner Familie gab und gibt es aber einige Männer, die relativ früh eine Glatze bekommen haben. Kann ich durch einen Gentest bestimmen lassen, ob ich auch davon befallen werden kann? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Peterhans

Antworten (1)
Gibt es noch nicht

Ich glaube nicht, dass es für Haarausfall einen extra Gentest gibt. Gentests sind ja vor allem bei schweren Erkrankungen sinnvoll. Männlicher Haarausfall ist aber nun wirklich nichts Schlimmes. Vielleicht tröstet es dich, dass es vor allem die Männer trifft, die besonders viel Testosteron besitzen, die also besonders "männlich" sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema