Welche Erbkrankheiten lassen sich durch einen Gentest feststellen?

Hi!
Mein Partner und ich überlegen momentan ob es nicht Zeit wäre für Familienzuwachs zu sorgen. Ich gehöre aber leider zu der etwas kränklichen Sorte, und mache mir deshalb Sorgen ob mein Kind nicht viele Krankheiten von mir erben könnte. Wäre es möglich eine DNA-Untersuchung durchzuführen um dies festzustellen, oder zumindest einige Anhaltspunkte zu bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antworten (2)

Jeder Mensch hat irgendwelche Gendefekte und Anlagen für bestimmte Krankheiten. Würde man das alles wissen, würde wohl niemand mehr ein Kind haben wollen. Ich würde das alles vergessen und hoffen, ein gesundes Kind zu bekommen.

Was heißt das schon, etwas "kränklich" zu sein? Wenn du öfter mal unpässlich bist, ist das doch kein Grund, Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Anders wäre es, wenn die Gefahr bestünde, dass du eine wirklich schlimme Erbkrankheit hast.
Ich weiß aber nicht, welche Erbkrankheiten heute schon diagnostiziert werden können. Frag mal so ein Institut danach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema