Welche Gentests in der Schwangerschaft?

Hey ihr, meine Frau ist schwanger und deshalb beschäftigen wir uns nun vermehrt auch mit Krankenhäusern, Untersuchungen etc. Nun kam einmal bei mir die Frage auf, was wäre wenn das Kind behindert wird. Oder eine Erbkrankheit hat! Was wird denn heutzutage alles in der Schwangerschaft schon getestet? Gibt es Standartuntersuchungen, die in jedem Fall gemacht werden und welche, die man machen kann?

Antworten (1)
Moderator
@Netti

Umfangreiche Informationen zu diesem Thema bietet die Seite www.familienplanung.de. Eine Informationsseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema