Gibt es einen Unterschied zwischen SOMNObalance und ResMed?

Der Arzt Hat mir verschrieben ResMed S9 oder S10. Die firma Heinen+Löwenstein hat's mir SOMNObalance geliefert. Was ist für unterschied zwischen die beiden Geräten un was kann ich dagegen tun?

Antworten (1)

Hallo!
Die beiden von ihnen genannten Geräte sind absolut gut und auch als gleichwertig zu betrachten.
Es ist zu vergleichen wie bei bei Automarken, BMW und Merzedes, verschiedene Herstellers aber beide Autos fahren. Bei den Geräten ist es das selbe.
Beide Geräte können das selbe. Sicher gibt es unterschiede, das eine ist etwas kleiner, das andere dafür leiser.
Ich arbeite seit vielen Jahren bei einer großen Firma die damit zu tun hat und betreue Tag täglich Patienten mir Schlafabnoe.
Da ich für keinen Hersteller arbeite kann ich meine eigene Meinung äußern, und will nichts gut reden was es nicht ist.
Fakt ist, das der Versorger, hier die Firma Heinen und Löwenstein freie Gerätewahl hat solang das Gerät die vom Arzt verordneten Werte/Druck bringen kann.
Noch zu beachten ist, dass es auch darauf ankommt bei welcher Versicherung man idt. Nicht alle zahlen alles.
Lassen Sie sich von ihrem Versorger Firma Heinen und Löwenstein beraten. Wenn sie einen Gerätetausch wünschen, sollte das kein Problem sein, solang es dafür auch einen Grund gibt.
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema