Schnupfen und Niesanfälle durch Beatmungsgerät - was tun?

Seit etwa drei Wochen habe ich für die Nacht ein Beatmungsgerät.Ich trage also während ich schlafe eine Maske.Es war schwierig, sich daran zu gewöhnen.Leider verursacht der konstante Druck der Luft auf meine Nase neuerdings einen höllischen Schnupfen mit unzähligen Niesanfällen.
Was kann man dagegen tun?

Antworten (4)

Ich habe Befeuchter und beheitzten Schlauch und trotzdem Niessttaken und Schnupfen

Vernünftige Alternative

Seit einiger Zeit gibt es für viele Betroffene sehr gute Zahnschienen als Alternative, die die gleichen Ergebnisse wie die CPAP-Geräte bringen, allerdings ohne die entsprechenden Nachteile.

Alternative

Es gibt viele Betroffene die mit der Maske nicht zurecht kommen, bzw. ohne Hilfsmittel schlafen möchten. Es gibt eine wissenschaftlich bewiesene Therapie aus der Schweiz. Dieses Aktiv-Verfahren fordert etwas Disziplin, behandelt jedoch nicht nur die Symptome sondern die Ursache. Detail-Informationen findest Du auf asate.ch.

Schlafapnoeiker

Wenn Du Schnupfen hast, solltest Du den Schlauch unter Deine Bettdecke
legen, damit die Luft angewaermt wird.
Hast Du auch einen Befeuter mitbekommen?
Dann stell die Heizung des Wassers auf mittlere Stufe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema