Gibt es Ergänzungsmittel, die besonders gut für die Haut sind?

Ich trinke reichlich Wasser am Tag, um meiner Haut Gutes zu tun.
Jetzt möchte ich aber zusätzlich ein Ergänzungsmittel speziell für die Haut einnehmen.
Welches wäre geeignet?

Antworten (6)
Tipps für schöne Haut

Man kann schon etwas für schöne Haut tun: Viel trinken, viel Obst und GEmüse essen, wenig Zucker, mäßig Fleisch und nur hochwertige Fette wie Pflanzenöle und fetten Seefisch.
GAnz wichtig ist auch, nicht so oft in die Sonne gehen und wenn, dann nur mit einer guten Sonnenschutzcreme.
Außerdem muss man für genügend Schlaf sorgen und auf Nikotin und Alkohol verzichten.
Dann fehlt nur noch eine hochwertige natürliche Hautpflege ohne irritierende Zusatzstoffe.

LG

Nahrungsergänzungsmittel können nur dann einen positiven Effekt auf die Haut oder sonst ein Organ haben, wenn vorher ein echter Mangel an bestimmten Nährstoffen bestanden hat. Das aber müsste erst einmal untersucht werden.

Merz Spezial Dragees

In meinen jungen Jahren habe ich jeden Tag ein Merz Spezial Dragee eingenommen. Das war extra für schöne Haut, volles Haar und kräftige Fingernägel. So etwas meintest du doch oder?

Nichts auf Verdacht einwerfen

Du scheinst keine echten Mangelerscheinungen zu haben, jedenfalls schreibst du nichts davon. Wenn du jetzt einfach so auf Verdacht irgendeine Vitaminpille einschmeißt, dann bringt dir das im besten Fall überhaupt nichts, im schlimmsten Fall hast du unerwünschte Nebenwirkungen wegen einer etwaigen Überdosierung zu befürchten. Und nicht zuletzt wird es leerer in deinem Geldbeutel - und das für nichts und wieder nichts.

Fischölkapseln

Hallo jandora,

das Thema ist ja heiß diskutiert. Ob es überhaupt was bringt und wenn ja was und in welchen Mengen. In Deutschland gelten NEM ja als Nahrungsmittel, nicht als Arznei. Deswegen gibt es hier noch keine Richtlinien und andere Regulatorien zur Sicherheit der Konsumenten.

Ich habe festgestellt, dass viel trinken meiner Haut sehr gut tut. Außerdem natürlich wie bereits erwähnt die (nicht übertriebene) Körperhygiene.

Ab und zu nehme ich noch Fischölkapseln.

Ein gesunder Darm ist auch sehr wichtig für die Haut!

Viele Grüße,
Mila

Trinken und reinigen

Also sogar die Portale für Nahrungsergänzung sagen, dass im Zweifel viel Trinken und gründliche Reinigung das Wichtigste ist, um die Haut zu pflegen. Da sparst Du viel Geld, denn ob teure Produkte helfen. ist fraglich...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema