Moin
ich bin vor einigen Jahren zum Arzt weil ich einen "hexenschuss" bekam. und der steckte mich in die röhre und die diagnose: doppelter bandscheibenvorfall. ich hatte aber vor dem hexenschuss nie wirkliche probleme außer mal steifen rücken - wie jeder andere auch. vielleicht hätte ich den bereits ernster nehmen müssen. kribbeln in den beinen oder taubheitsgefühle hatte ich gott sei dank nie (sobald man derartige anzeichen spürt wird es wohl zeit für die op)
meinen bandscheibenvorfall hab ich aber mit gezieltem aufbautraining der rückenmuskulatur recht gut in den griff bekommen. ob das für die ewigkeit ist weiß ich natürlich nicht....
Mehr Beiträge zum Thema
- Dritte OP an LWS5/S1
Ich habe jetzt das zweite Rezidiv an LWS5/S1 und soll jetzt zum 3 mal operiert werden. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen unter ...
- Gibt es auch unentdeckte Bandscheibenvorfälle?
Mein Vater ist neulich im Krankenhaus gewesen, dabei wurde durch Zufall entdeckt, daß er mal einen Bandscheibenvorfall gehabt haben muß. Er ...
- Deuten starke Schmerzen im Bereich der unteren Lendenwirbelsäule auf einen Vorfall hin?
Ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Beim Arzt war ich noch nicht, weil ich denke, es könnten ...
- Ist das Liegen in einem Wasserbett kurz nach einer Bandscheiben-OP okay?
Hallo! Gestern bin ich nach einer Bandscheiben-OP an der Lendenwirbelsäule wieder zu Hause angekommen. Ich soll viel liegen, am besten gant ...
- Arbeitsausfall bei einem Bandscheibenvorfall
Meine Kollege hat einen Bandscheibenvorfall und ich soll ihn vertreten. Eigentlich kein Problem, wenn ich nicht in 5 Wochen Urlaub hätte und ...
- Bandscheiben-OP bei meinem Freund - wer kann helfen?
Hallo, bin neu hier und will gleich mal kucken, ob mir (meinem Freund) jemand helfen kann. Er hatte Mitte Mai eine ...
- Welcher Schwimmstil ist nach einem Bandscheibenvorfall am besten - Brust- oder Rückenschwimmen?
In der Kindheit habe ich gern geschwommen aber leider ist das danach irgendwie vernachlässigt worden. Nach einem Bandscheibenvorfall wurde mir ...
- Möglichkeiten der Vorbeugung eines Bandscheibenvorfalls
Hallo miteinander! In meinem Freundeskreis und familiären Umfeld hatten leider schon mehrere Personen einen Bandscheibenvorfall. ...
- Der Weg zum Arzt bleibt mir wohl nicht erspart!
Ich habe seit ca.4 Wochen starke schmerzen im unterem Rückenbereich, fing an das ich morgens nicht recht aufstehen kann dauert so eine halbe ...
- Kann man Bandscheibenvorfall mit Akkupunktur heilen?
Meine Freundin hat kürzlich einen Bandscheibenvorfall erlitten. Sie geht oft zu einer Heilpraktikerin und dort möchte sie mit Akkupunktur ...