Möglichkeiten der Vorbeugung eines Bandscheibenvorfalls

Hallo miteinander!

In meinem Freundeskreis und familiären Umfeld hatten leider schon mehrere Personen einen Bandscheibenvorfall. Ich selbst mache nicht viel Sport und habe häufig Probleme mit meinem Rücken, weshalb ich befürchte damit auch mal Probleme bekommen zu können. Was sind daher die besten Möglichkeiten dem vorzubeugen? Was würdet ihr raten?

Gruß,
Ulrike

Antworten (2)
Bandscheibenvorfall

Um einen Bandscheibenvorfall zu vermeiden sollte man in der Tat gezielte Rückengymnastik machen. Schwimmen ist sehr gut für die Stärkung der Wirbelsäule. Man sollte auch stets auf eine aufrechte Haltung achten, eine gute Matratze zu schlafen und wenn man schwere Gegenstände hebt.

Bandscheibenvorfall

Tja, mit der Bewegung anzufangen, wäre da wohl am besten. Dazu natürlich immer gerade sitzen und auch auf Ernährung etc. achten. Aber viel Bewegung um die Rückenstützmuskeln zu trainieren und die Wirbelsäule zu entlasten ist bestimmt nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema