Bei Gartenarbeit den Rücken "verhoben" und kurzzeitig bewegungsunfähig - heilt das von selbst?

Mein Bruder hat sich vor zwei Tagen bei der Gartenarbeit den Rücken verhoben. Es gab einen fürchterlichen Stich im Rücken (Lendenbereich) und er fiel hin und war für kurze Zeit bewegungsunfähig.
Gestern konnte er sich immer noch nicht richtig bewegen und das Anziehen fiel ihm schwer. Das ist heute aber wohl besser.
Heilt das von selbst wieder oder sollte er doch besser zu einem Orthopäden und nach möglichen Bandscheibenfällen untersuchen lassen?

Antworten (2)

Wenn es nach drei Tagen noch nicht besser geworden ist, sollte man schon zum Arzt gehen. Ansonsten sind die Behandlungen mit Wärme und Voltaren Schmerzgel empfehlenswert.

Rückenschmerzen nach kurzer Belastung

Wenn man weiß, dass wirklich nur eine komische Bewegung für die Rückenprobleme zuständig ist, muss man nicht gleich zum Arzt gehen. Man sollte mit einer Wärmflasche die "verhobene" Stelle behandeln und sich aber auch versuche zu Bewegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema