Habe Übergewicht - ist das Risiko einen Bandscheibenvorfall zu bekommen bei mir größer?

Hallo! Ich bin sehr übergewichtig, wegen einer Schilddrüsenerkrankung.Leider auch sehr unbeweglich, und ich habe gelesen, daß übergewichtige Menschen eher einen Bandscheibenvorfall bekommen. Ist das richtig?

Antworten (1)
Antwort

Ja. Das ist ja auch logisch - wenn du Übergewicht hast, lastet auf deinen Bandscheiben (übrigens auch auf allen anderen Gelenken) mehr Gewicht, als es eigentlich sollte. Wenn du auch noch relativ unbeweglich/unsportlich bist - wie du ja schreibst - sind deine Rückenmuskeln wahrscheinlich auch nicht besonders stark und haben es daher noch viel schwerer, alles richtig zusammen zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema