Gibt es für Kinder spezielle Medikamente gegen Reiseübelkeit?

Wir haben nächste Woche eine längere Reise vor uns. Unserer Tochter wird es aber schon nach einer halben Stunde Autofahrt speiübel. Darf ich ihr meine Vomex-Tabletten geben, oder gibt es für Kinder spezielle Medikamente gegen Reiseübelkeit? Wäre dankbar für einen Tipp. LG margl

Antworten (4)
Was zu knabbern und zu trinken mitnehmen

Wird deiner Tochter auch übel, wenn sie ein paar Gummibärchen während der Fahrt bekommt oder eine Capri-Sonne? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr dann nicht schlecht wird.

Vielleicht liegt es an deinem Fahrstil, dass das Kind so hin und hergeschüttelt wird, dass ihm davon übel wird. Sorry, nur so ein Gedanke. Sollte keine Beleidiung sein! :-)

Vomex

Für Kinder gibt es doch Vomex - als Tablette, als Zäpfen oder als Saft. Frag mal in der Apotheke danach.

Versuch mal Ingwer

Mag deine Kleine zufällig Ingwer? Es gibt ja diese leckeren Ingwerstäbchen mit Schokolade drumherum. Das ist ein altes Rezept gegen Übelkeit jeder Art.
Ich kenne allerdings viele Leute, die Ingwer einfach ungenießbar finden....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema