Tipps gegen Übelkeit auf Wasser

Hallo Leute!

Ich möchte im Sommer gerne Urlaub auf Föhr machen, aber dazu werde ich wohl eine Fähre betreten müssen. Das Problem ist, dass mir auf Wasser immer leicht schlecht wird, was ich gerne vermeiden würde. Gibt es ein gutes Medikament oder noch besser ein Hausmittel, was gegen Seekrankheit hilft? Freue mich über jeden Tipp!

Antworten (1)

Seekrankheit entsteht durch die Tatsache, dass der Gleichgewichtssinn dem Gehirn eine Bewegung meldet, die das Auge nicht wahrnimmt, was dann eben zu Übelkeit führt. Das gibts auch oft bei längeren Autofahrten.
Wenn man während einer Schiffsfahrt den Horizont im Auge behält, hilft das meist schon recht viel. Was ebenfalls hilft ist Ingwer als Tee oder Limonade getrunken oder auch als Bonbon gegessen. Es gibt natürlich auch Tabeletten gegen die Seekrankheit, aber man muss ja nicht immer gleich auf Medikamente zurückgreifen, wenn auch kleine Hausmittelchen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema