Gibt es Kaugummis, die gegen Reisekrankheit helfen?

Bald geht es wieder mit dem Auto in den Urlaub. Auf kurzen Strecken geht es mir noch gut, aber so nach einer Stunde wird es mir Übel. Da ich laufend Kaugummi kaue wäre es schön, wenn es auch Kaugummis gegen Reisekrankheit geben würde. Hat jemand davon schon mal gehört? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Papaja

Antworten (3)

Jenny, wenn einem nicht schon vom Autofahren schlecht geworden ist, dann passiert das spätestens dann, wenn man auf der Ingwerwurzel rumkaut. Die schmeckt wirklich scheußlich und scharf.

Ingwer hilft auch

Vielleicht geschmacklich nicht jedermanns Sache, aber ein Stück Ingwer hilft auch sehr gut gegen Reisekrankheit und ähnliches.

Reisekaugummis kaufen

Es gibt tatsächlich Kaugummis, die gegen Übelkeit helfen. Die heißen richtig Reisekaugummis und sind in Apotheken erhältlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema