Ich leide unter Seekrankheit, kann ich meinen Körper auf eine Seereise vorbereiten?

Ich habe meiner Frau versprochen, daß wir nächstes Jahr eine Seereise mit der AIDA machen. Es soll eine 4wöchige Reise sein. Ich leide aber an der Seekrankheit und muß mich beim kleinsten Schaukeln übergeben. Jetzt kann ich meine Frau nicht enttäuschen, indem wir die Reise nicht machen. Gibt es eine Möglichkeit den Körper auf die Schiffsbewegungen zu gewöhnen? Oder bleibt mir nur übrig, die ganzen vier Wochen Übelkeitstropfen zu nehmen? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht hat jemand vom euch einen guten Tipp. Dafür bedankke ich mich herzlich. Gruß Egon

Antworten (1)
....

Gegen die Seekrankheit gibt es kaum "alternative" Möglichkeiten. Allerdings haben die großen Kreuzfahrtschiffe mittlerweile so eine ausgefeilte Technik, womit das die Übelkeit verursachende Rollen des Schiffens fast gänzlich korrigiert wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema