Wodurch entsteht Seekrankheit?

Ich hatte bisher noch nie unter Reiseübelkeit zu leiden. Vor einer Woche sind wir von Kiel nach Schweden mit dem Schiff gefahren. Nach einigen Stunden wurde es mir speiübel und der Schiffarzt diagnostizierte Seekrankheit. Wodurch entsteht eigendlich die Seekrankheit und was könnte man dagegen machen? Danke für eurer Infos vorab. Gruß, MaMarius

Antworten (2)
Moderator
@ MaMarius05

Dazu findest du z.B. bei Wikipedia etwas, was dich interessieren könnte.
Ich hatte das auch mal auf einer Fähre nach England, ich hatte mich dann auf das "Aussichtsdeck" gesetzt das Meer vor mir beobachtet und einige Milchbrötchen gegessen, dann ging es mir wieder besser :-D.
Ich muss eigentlich immer sehen, wohin die "Fahrt" geht, sonst wird mir auch etwas übel. Wenn ich z.B. hinten im Bus auf einer längeren Fahrt sitze, wird mir auch übel. Sitze ich aber weiter vorne und kann durch die Frontscheibe des Bus sehen, ist alles ok.

Moderator
@Marius

Lies dazu die Artikel zu Reiseübelkeit im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Reiseuebelkeit/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema