Kann man ein Leben lang Seekrank werden?

Als Kind ist mir bei Bootsfahrten regelmäßig übel geworden. Seitdem habe ich auch kein Schiff mehr betreten. Nach 30 Jahren planen wir eine Kreuzfahrt, die ich unbedingt machen möchte. Gibt es Hoffnung, daß ich im Erwachsenenalter diese Seekrankheit nicht mehr haben könnte und wie kann ich das vorher überprüfen (außer eine Schifffahrt vorher zu machen). Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kleinelady

Antworten (2)

Ja, das kann man verlieren. Der Gleichgewichtssinn wird ja auch gestärkt wenn man Älter wird und dann ist diese Übelkeit auch verschwunden.

Seekrank

Man kann die Übelkeit, die man auf einem schwankenden Schiff bekommt auch überwinden. Gerade Befindlichkeiten auf die man als Kind reagiert hat, können im Alter verschwinden. Manchen Kindern wird ja auch schlecht oder übel, wenn sie auf dem Rücksitz im Auto sitzen und müssen immer vorne sitzen. Das kann im Alter auch weg sein, so ist das auch mit der Übelkeit auf einem schwankenden Boot.

Einfach mal ausprobieren, dann weiß man, ob man das überwunden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema