Übelkeit beim Autofahren (Beifahrer) - kann ich dadurch auch eher seekrank werden?

Als Beifahrer wird es mir meist übel beim Autofahren. Jetzt wollen wir erstmals eine Kreuzfahrt buchen. Da ich bisher noch nie auf einem Schiff war, frage ich mich gerade, ob ich durch meine Autoreisekrankheit auch leichter seekrank werde oder hat das nichts miteinander zu tun? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pinkrose

Antworten (3)
Essen und trinken

Ich leide auch unter Übelkeit - und das bei jedem fahrendem Untergrund :(. Das ist wirklich furchtbar! Mir hilft es, wenn ich vorher etwas gegessen habe, aber nicht zu viel. Kein Alkohol im Blut und auch sonst nicht mit Müdigkeit oder Schwindel fahren. Das ist natürlich schwer einzuhalten, aber du kannst es ja mal versuchen. Viel Glück auf dem Schiff!

Klar, das kann das auf jeden Fall begünstigen..! Was mir immer dagegen hilft - wenn ich mich auf einen Punkt konzentriere, der weit entfernt ist und der sich halt noch nicht viel "bewegt".

Antwort

Das weiß ich leider nicht, aber eine kurze Frage: Siehst du beim Autofahren raus? Wenn nicht, kann die Übelkeit daran liegen, ja nichts ansehen, was im Auto ist und sich somit nicht bewegt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema