Reisetabletten machen mich müde - sollte ich besser Reisekaugummis nehmen?

Vor längeren Autofahrten nehme ich wegen aufkommender Übelkeit Reisetabletten ein. Allerdings werde ich davon ziemlich müde. Es gibt ja auch Reisekaugummis. Ist dabei die Wirkung ähnlich oder bleibe ich dabei munter? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Kaas

Antworten (3)
Kick

Hi

ich ziehe mit immer ne "Line" vor dem fahren durch die Nase. Dann ist alles easy.

Johnny

Ingwer

Hallo,

versuch es doch mal mit einen Ingwer-Präparat, das ist das Naturheilmittel gegen Reiseübelkeit.

Gruß Elvira

Antwort

Versuchs doch einfach mal mit aus dem Fenster schaun.
Die Übelkeit entsteht, wenn dein Gleichgewichtssinn z.B. in Kurven signalisiert, dass du in Bewegung bist, deine Augen aber (wenn du nicht aus dem Fenster siehst), dass du dich nicht bewegst. Das Gehirn ist verwirrt und sendet den Befehl zu "schlecht werden".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema