Gibt es Übungen gegen Reisekrankheit?

In zwei Monaten starten wir unsere vierwöchige Kreuzfahrt. Das ist zwar ein großes Schiff, aber da ich auf kleinen Schiffen bereits Probleme hatte (Schwindel, Übelkeit), befürchte ich Ähnliches bei dieser Kreuzfahrt. Gibt es vielleicht Übungen für den Gleichgewichtssinn, die dann solche Probleme erst gar nicht aufkommen lassen? Wer kann mir da Tipps geben? Danke schon mal. Gruß, Elke

Antworten (3)

Übungen kenne ich leider auch nicht, aber ich hab auch bemerkt dass ich bei größeren Schiffen kaum Probleme habe, weil die halt weniger schaukeln und weniger in Bewegung sind, als kleinere Schiffe, die schnell mal von den Wellen hin und her geschubst werden können. Ich hoffe Deine Reise war schön!

LiGHTFEELiNG
Medis gegen übelkeit

Ja ich würde auch medis gegen übelkeit einpacken. aber ich hatte generell auf größeren schiffen weniger probleme, weil die weniger schaukeln

Je kleiner das Schiff...

...je grösser die Gefahr von Seekrankheit. Auf grossen Kuttern ist man da weniger anfällig. Vor Seekrankheit ist niemand geschützt, hat mal ein Kollege gesagt, der in der Navy ist. Da helfen auch Übungen nichts. Vorsorglich entsprechende Medikamente dagegen einpacken scheint da vielversprechender zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema