Gibt es für Steinstossen richtige Turniere?

Ich interessier mich seit neustem fürs Steinstossen, weil es einfach so unbekannt ist, aber trotzdem faszinierend.
Da ich aber nicht nur einzelne dabei zugucken will, wollte ich fragen, ob es auch schon richtige Turniere für's Steinstossen gibt, oder ob das nur so trainiert wenn, und wenn ja, wo in Deutschland sind diese Turniere?

Antworten (1)
Moderator
@rumtreibär

Ja, es gibt dafür Turniere, immerhin gibt es dazu auch Europameisterschaften. Steinstoßen gehört zum Rasenkraftsport und ist im Deutscher Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verband organisiert. Die können dir sicher sagen wo Turniere stattfinden. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren