Gibt es Gründe für unterschiedliche Tablettenformen?
Bei Tabletten gibt es ja diverse Formen. Was könnten die Gründe dafür sein und wirken die dann auch unterschiedlich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Marieee
Bei Tabletten gibt es ja diverse Formen. Was könnten die Gründe dafür sein und wirken die dann auch unterschiedlich? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Marieee
Die unterschiedliche Form von Tabletten macht auf jeden Fall Sinn. Gerade ältere Patienten erkennen dann ihre Tablette besser. Problematisch ist auch, dass inzwischen die meisten Tabletten weiß sind. Dies erschwert die Unterscheidung, gerade wenn viele runde etwa gleich grosse Tabletten eingenommen werden müssen. Form und Farbe der Tablette können auch die Wirkung des Medikaments unterstützen. Dies ist insbesondere bei Psychopharmaka der Fall.
Auf die Form der Tablette, ob rund oder oval, kommt es nicht an. Aber es gibt Tabletten mit Film und welche ohne Film, wobei die mit Film sich leichter schlucken lassen und die sich außerdem auch erst im Darm auflösen und nicht schon im Magen.
Vorhin lagen bei meiner Freundin Tabletten auf denm Esstisch Remergil 30mg mit Mirtazapin. Warum nimmt sie dieses Mittel ein, für welche ...
Meine Frau hat ein Mittel zur Muskelentspannung verschriebnen bekommen, hat aber einen sehr niedrigen Blutdruck. Darf sie das Mittel ...
Hallo habe hier gestern gelesen das es das Medikament Tramal long 100 mg in der Schweiz bei jedem Apotheker ohne Rezept gibt das ist falsch nach ...
Ich habe eine Frage zur eigenen Sicherheit: Hat Valium, oder der Wirkstoff Diazepam einen nagativen Einfluss auf die Pille mit Gestagen( ...
Hallo! Mein Arbeitskollege nimmt Ritalin ein, weil er meint, das Mittel würde seine Konzentration steigern. Er ist gesund und sportlich, ...
Hallo! Ich habe ein Problem Tabletten herunterzuschlucken. Das geht bei mir ganz schlecht, auch mit viel Wasser. Wenn es dann grössere sind wie ...
Hi, meine fünfjährige kann Medikamente überhaupt nicht abhaben. Verständlich, als ich in dem Alter war mochte ich dieses Zeugs auch nicht so ...
Kennt ihr das Medikament Euviril? Es soll helfen, wenn man Probleme mit Prostata und der Blase hat? Ist es wirklich hilfreich, ...
Das ist mir schon oft aufgefallen, dass im Beipackzettel von Medikamenten, wenn es um die Dosierung geht, immer das Alter und das Geschlecht zu ...
Bisher bin ich immer nach Holland gefahren und da hat man mit gefälschten Medikamenten ja keine Probleme. Jetzt geht´s aber in in die Türkei ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren