Mehr Beiträge zum Thema
- Wann muss eine FSME-Impfung wieder aufgefrischt werden?
Unser Sohn ist letztes Jahr gegen FSME geimpft worden. In der Nachbarstadt ist jetzt leider ein Krankheitsfall aufgetreten. Jetzt fragen wir ...
- Ab welchem Alter ist die FSME-Impfung bei Kindern möglich?
Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 1 Monat alt, ich denke aber bereits daran, sie gegen FSME impfen zu lassen. Ab welchem Alter ist diese Impfung ...
- Trotz verpasster Impfung ein Schutz vorhanden?
Hallo. Ich habe im letzten Jahr in meinem Bekanntenkreis einen Fall von FSME gehabt, der tödlich geendet ist. Ab dem Zeitpunkt habe ich gesagt, ...
- Wer hat sich gegen FSME impfen lassen und kann über Nebenwirkungen berichten?
Morgen werde ich gegen FSME geimpft, habe aber am Wochenende etwas vor.Können Nebenwirkungen duch die Impfung auftreten, wenn ja welche?Kann ...
- Was ist eine Enzephalitis, wie erkenne ich sie, gibt es verschiedene Arten?
Hallo, mein Freund hat eine Enzephalitis.Ich möchte gerne wissen, was das ist.Das ist ja eine Hirnhautentzündung.Das stelle ich mir ganz ...
- FSME (Zeckenimpfung), ab wann kann ich mein Kind impfen lassen?
Ihr kennt ja die kleinen Jungs, meiner ist jetzt 3 und rennt im Sommer den ganzen Tag draußen rum. Da ist FSME schon gefährlich, wie ich ...
- FSME - besteht auch noch im Herbst Ansteckungsgefahr?
Es heißt immer, im Sommer sollte man sich vor Zecken vorsehen, wegen der akuten FSME-Gefahr. Jetzt mach ich im Herbst wieder bei Crossläufen ...
- Ist das Impfrisiko höher als an FSME zu erkranken?
Wir machen öfters Urlaub in Bayern und überlegen, ob wir zumindest unsere Kinder gegen FSME impfen lassen sollen. Diverse Impfungen im ...
- Kann es bei einer FSME-Impfung zu einer Gehirnhautentzündung kommen?
Wenn man in ein FSME-Gebiet (Frühsommer-Meningoenzephalitis) fährt oder dort wohnt, wird ja diese FSME-Impfung empfohlen. Angeblich soll ...