Gibt es Kinderkrankheiten, gegen die man sich auch als Erwachsener impfen lassen sollte?

Alle Kinderimpfungen habe ich nicht mitgemacht (Röteln, Masern, Keuchhusten, Kinderlähmung). Irgendwie haben das meine Eltern verpaßt, außerdem lebten wir in meiner Kleinkindzeit in den USA. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und frage mich gerade, ob ich diese Impfungen noch nachholen sollte und welche noch nötig sein könnten. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bibiza

Antworten (1)
Als Erwachsener noch Kinder-Impfungen nachholen

Wenn bei Erwachsenen solche Kinderkrankheiten ausbrechen, sind die Auswirkungen viel heftiger als bei Kindern. Deshalb empfiehlt sich auf jeden Fall eine Nachimpfung besonders, wenn du noch Nachwuchs haben willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema